Schule im Aufbruch – Tag 2015 in Graz – Bericht

videoSiAG15

Unter der Leitung von Brigitta Hribernig, Susanne Moosbrugger und Peter Kure fand am Samstag 30. Mai 2015 der erste „Schule im Aufbruch“-Tag in Graz statt. Mehr als 100 TeilnehmerInnen aus der Steiermark, Kärnten und dem Burgenland nahmen an der Veranstaltung teil. 13 Inspirationsorte wurden im Vorfeld des Tages vernetzt, 15 Kinder nahmen an einer Interviewrunde am Podium teil und erklärten den TeilnehmerInnen ihren Schulalltag.

Zu 7 Potenzialentfaltungsthemen fand intensiver Austausch statt. Margret Rasfeld, Alma und Jamila aus Berlin ermutigten mit ihrer Vision einer neuen Schule. Und am Vortrag begeisterte Gerald Hüther hunderte Teilnehmer mit seinem Vortrag. Das Interviewteam von radioigel www.radioigel.at begleitete beide Tage. Vielen Dank!

Die nächsten Schritte des Aufbruchs wurden nicht nur für die Steiermark, sondern auch für Kärnten und das Burgenland vereinbart … Wir können gespannt sein!

Link zur Bildergalerie:

Galerie SiA Tag in Graz 2015