Elternzusammenarbeit / Praxis-Beispiele




„Wir träumen von SchulleiterInnen, LehrerInnen, Eltern und Kindern, die ihre Schule gemeinsam weiterentwickeln.“

Praxis-Beispiele

Danke
Super, dass du mithilfst, gute Beispiele zu finden! Wir bitten dich, hier dein Beispiel einzutragen. So sammeln wir viele Beispiele und können sie in der Zukunft an viele Schulen in ganz Österreich weitergeben.

Dein Beispiel
Wie würdest du euer Beispiel nennen?

Beschreibung
Bitte beschreibe so detailliert wie möglich, wie an eurer Schule die Eltern-Zusammen-Arbeit gut gelingt!

Info
Es wäre wunderbar, wenn du Fotos, Videos, Links, Zeitungsberichte, Anleitungen oder Unterlagen, etc. von eurem Beispiel zur Verfügung stellen könntest. Alles, was dir noch wichtig erscheint, ist willkommen!
Foto hochladen
Bild Upload
Upload File
Datei Upload

Ursache
Was war die Ursache, die dich/euch dazu bewegt hat euer Beispiel zu starten?

Wirkung
Wie war die Wirkung dieses Beispiels an eurer Schule? Wie hat sich dadurch die Zusammenarbeit verbessert? Was haben Kinder, LehrerInnen und Eltern bemerkt oder gespürt? Warum sollten andere Schulen euer Beispiel ausprobieren?

Gleich sind wir fertig. Kannst du bitte noch ankreuzen, welche Punkte für dein Beispiel zutreffen? Wir haben die erklärenden Fragen aus der Perspektive von Kindern und Jugendlichen formuliert:

Gib bitte für mögliche Rückfragen deine Kontaktdaten an:
E-Mail Adresse *

Vielen Dank für dein Beispiel. Wir halten dich über die weiteren Schritte unseres Projekts „Eltern-Zusammen-Arbeit“ auf dem Laufenden.
Wie wir die Daten verwenden, haben wir hier zusammengefasst:
https://www.schule-im-aufbruch.at/zustimmung-zur-datenverwendung/